Auf dem Hof der Polizeiwache in Palma sollen angeblich mehr als 40 Einsatzwagen auf eine Reparatur warten. | Archiv Ultima Hora
Palma, Mallorca02.09.19 12:15
Eine Reihe von Lokalpolizisten aus Palma de Mallorca haben der spanischen MM-Schwesterzeitung Ultima Hora ihr Leid geklagt: Ihren Angaben zufolge seien derzeit mehr als 40 Einsatzwagen fahruntüchtig oder harren der Wartung. Der Grund: Die polizeieigene Werkstatt an der Hauptwache San Ferran sei personell ausgedünnt beziehungsweise überlastet und komme den Anforderungen nicht hinterher. Und die Vergabe der Wagen an externe Werkstätten schaffe ebenfalls keine ausreichende Abhilfe.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
In Kontinental-Europa gibt es Städte, in denen nutzt die Polizei Mietwagen, Fahrrad und ÖPNV - klingt komisch, sorgt aber für überdurchschnittlich hohes Sicherheitsniveau im nationalen Vergleich. Mancher Täter ist überrascht, wenn die eben aus einen neutralen PKW ausgestiegenen Zivilpolizisten ihm Hanschellen anlegen ... Aber: mehr Festnahmen bedeuten auch mehr nachgelagerte Arbeiten!
Man könnte meinen es wäre die Deutsche Bundeswehr. Die Beamten müssen den Bus nehmen ??Mega, Verbrecher jagen mit dem Bus. Blaulicht auf's Dach und das Sirenen geheul machen die Beamten mit dem Mund. Ein Bild für die Götter.
Auf Mallorca die defekten Polizeiautos, in Deutschland Bundeswehr Fahrzeuge und Fluggerät. Ein großer Unterschied ist, die Bundeswehr kann schlecht mit Linienbussen zu Auslandseinsätzen fahren oder gar mit Ryanair, Tuifly etc. fliegen.