Nach längerer Zeit haben Unbekannte im Zentrum von Palma de Mallorca wieder Wände mit touristenfeindlichen Slogans beschmiert. Auf der Olmos-Fußgängerzone sind seit Montag mehrere Sprüche zu lesen, darunter an einer Wand der bekannten urigen "Bar España - Can Vinagre".
Erneut urlauberfeindliche Schmierereien in Palma
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
15 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Deswegen heissen Touristen "Touristen"....sie gehen danach "home", ueberall auf dieser Welt. Die Schmierereien nicht zu belassen, ebenso wie auch andere graffitis, erschliesst sich mir nicht!
Bin echt überrascht. Irgend ein Idiot hält ein Stöckchen hin und alle springen darüber...
Der an die Wand geschriebene Satz ist vom Inhalt her sooo dumm....Mich wundert hier auf Mallorca immer weniger, bald nix mehr.An besten, die Touristen überweisen nur das Geld, anstatt auf die Insel zu kommen.Da freuen sich die Touristenhasser, weil sie keine Touristen mehr sehen müssen und Majorcus freut sich, weil keine Flugzeuge und Mietwagen mehr unterwegs sind und alle sind glücklich.....Oh Herr, lass Hirn regnen....
wala: offensichtlich mag man die Kommentare von Majorcus. Was Majorcus für die Insel möchte, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Aber auch er hat hier seine Fans...selbst wenn seine Kommentare teils aus zusammenhanglosen Halbwissen und Schwarzmalerein beruhen...
Ja, ich hatte mich auch schon darüber gewundert dass mir wegen meiner Äußerung hellseherische Fähigkeiten zugesprochen werden. Es war nur eine Annahme, die mir aufgrund des Sachverhaltes logisch erschien. Aber gut … muchas personas, muchas ideas …
@MajurcusEigenartig, dass Ihre substanzlosen Kommentare nicht der Zensur mal zum Opfer fallen!
Korrektes Englisch ist auf der Insel eine Seltenheit - aber bei der künstlerischen Gestaltung wäre noch Luft nach oben, dafür blieb vielleicht zu wenig Zeit? Ob mancher Kommentator seine Hellseherischen Fähigkeiten "jungen Dumpfbacken" resp. "infantiles Gehabe von Halbwüchsigen" vielleicht der Polizei zur Erleichterung der Ermittlungsarbeit zur Verfügung stellen würden? Mit dem Wunsch nach der Reduktion der Touristen-Massen stehen die Sprayer mit den Bewohnern gemeinsam mit vielen Bewohnern von z.B. Dubrovnik, Venedig und Barcelona nicht alleine da. Toll! Wie der Kapitalisten-Chor das Loblied "Mehr, mehr, mehr - mehr Besitz macht glücklicher" singt. Alternative: "Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht." Mahatma Gandhi Das Beschmieren von Wänden ist eine Straftat - die eigene Meinung frei äußern ein Bürgerrecht der Demokratie. Manchmal entsteht der Eindruck, mancher wünscht sich Franco zurück ...
Die einen kommen mit vollen Taschen und fliegen mit leeren Taschen nachhause, die anderen kommen mit leeren Taschen und möchten sich diese gerne voll machen.
Faszinierend, was ein paar Schmierereien auf einer Hauswand so alles bewirken können.... ;-)
Ja klar , Touris go home und Refugees Welcome. Die einen (Touris)bringen das Geld , die anderen(Flüchtlinge) kosten nur Geld. Wo soll das Geld denn für die Flüchtlinge herkommen wenn die Touris nicht mehr kommen ??? Etwa von den Inselbewohnern ?? Na da freu ich mich aber jetzt schon auf die langen Gesichter von den Hotelies und Ladenbesitzern. Aber man kann ja die Flüchtlinge in den Hotels unterbringen und hat dann damit auch die Sauftouristen aus Magaluf, Arenal und Co. weg. Na dann Gute Nacht Mallorca.