Nach einem Besuch in einem orientalischen Restaurant in Palma mussten am Wochenende 13 Personen wegen einer Lebensmittelvergiftung behandelt werden. | Pixabay

TW
0

Nach einem Essen in einem orientalischen Restaurant in Palma haben 13 Menschen eine Lebensmittelvergiftung erlitten, darunter ein achtjähriger Junge. Wie die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora unter Berufung auf Betroffene erfahren hat, handelt es sich um "Dragon Sushi" auf der Ausgehmeile Blanquerna.

Ähnliche Nachrichten

Am vergangenen Donnerstag sollen die Betroffenen Gast in dem Haus gewesen sein, am Freitag mussten alle von ihnen in den Krankenhäusern von Son Espases und Son Llàtzer behandelt werden. Die Betroffenen klagten über Durchfall, Erbrechen und Fieber.

Bis auf den Achtjährigen konnten alle das Krankenhaus am Samstag wieder verlassen. Einige erklärten, rechtlich gegen das Restaurant vorgehen zu wollen. Das Gesundheitsministerium hat eine entsprechende Untersuchung eingeleitet, um die Ursache zu ergründen. Der Laden wurde vom Ministerium vorübergehend geschlossen. (dise)