Der Katamaran hat kaum Platz für sein Ablegemanöver. | Youtube: Ultima Hora
Portals Vells, Mallorca31.07.19 14:49
Badegäste auf Mallorca haben jetzt eine gefährliche Situation in Portals Vells gefilmt. Ein großer Ausflugskatamaran mit 300 Gästen an Bord legt an der Bucht im Südwesten ab und drängt sich dabei haarscharf an anderen Booten und Badenden vorbei.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Der Bericht hätte auch aus einer Boulevardpresse stammen können. Man sieht doch deutlich, daß hinter dem zurück setzenden Urlauberschiff von einem Schlauchboot aus Zeichen gegeben werden, damit keine Berührung stattfindet. Diese Urlauberschiffe kommen im Sommer regelmäßig, legen am Felsen an und bleiben einige Stunden. Aber jedesmal wenn ich An- oder Ablegen gesehen habe, waren die Kapitäne dieser Schiffe äußerst vorsicht und haben sehr, sehr langsam in der Bucht manövriert. Viel schlimmer ist, daß in der Bucht immer wieder mit Jetskis, kleine Beibooten oder schnell Tauchscootern wie wild durch die Bucht gerast wird. Angetrunken und ohne Rücksicht auf Schwimmer. Teilweise Kinder, die wegen des Alters überhaupt kein Boot fahren dürften. Hier sollte öfter mal kontrolliert und eingegriffen werden.
Die Touris interessieren nicht. Hier trauere ich um die Natur. Die Unterwasserwelt ( u.a. Seegras ) wird durch die ganzen Massen ( u.a. Anker ) nachhaltig zerstört.
Demokratisch gesehen haben die 300 Personen "Vorfahrt" vor den privaten Booten - das Meer ist für Alle da, nicht nur für wenige Privilegierte mit eigenem Boot ...