Inca in Weiß: Die private Veranstaltung "Birracruzis" zieht Hunderte Besucher an. Weil sich Jugendliche bereits ab dem frühen Morgen betrinken, soll das Fest abgesagt werden. | Elena Ballestero
Inca, Mallorca17.07.19 10:13
Um Saufgelage auf Mallorca nicht weiter zu verherrlichen, droht der jährlichen Fiesta "Birracruzis" in Inca in der Inselmitte am kommenden Samstag das Aus. Vertreter einer örtlichen Initiative hatten am Dienstag per Brief an die Stadtverwaltung die Absage des Events erbeten. Die Feier widerspreche der Arbeit der Polizei, die schon seit Längerem versucht, übermäßigen Alkoholkonsum bei Minderjährigen einzudämmen.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich dachte auf Mallorca betrinken sich nur die ungeliebten deutschen und englischen Sauftouristen, und jetzt das!,,Kaum zu glauben.
Wenn es eine Tradition ist, dann gilt das Gleiche wie für blutigen Stierkampf ... Traditionen bewahren. Die Nachfrage scheint hoch ... Wie in Deutschland bei traditionellen Wein- oder Volksfesten. Hier geht es nicht um zwei Wochen, sondern nur einen Tag. Alkoholgenuß ist natürlich nur im gesetzlichen rahmen erlaubt, aber daß kann ja am Eingang mit Ausweis kontrolliert werden. Wie soll es überwacht werden, wenn sich der Event in viele kleinere Events aufteilt? Ob die Alten, die heute das Verbot vorantreiben, in Ihrer Jugend wirklich alle Ausßenseiter waren ... ?