Reiseveranstalter, Hoteliers und Restaurantbetreiber auf Mallorca stoßen sich an der ihrer Ansicht nach fehlenden Sauberkeit und Sicherheit an der Playa de Palma. In der Hinsicht müsse es bald deutliche Verbesserungen geben, sagten am Mittwoch Teilnehmer des ersten "Playa-de Palma-Forums".
Unternehmer pochen auf mehr Sauberkeit an Playa de Palma
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Kai, stimme in allem voll zu. Es fehlt den Behörden und Kommunen einfach an der Konsequenz des nötigen Handelns und der Durschsetzung von Verordnungen, aber auch an Kontrollfunktionen. Ausreden, wie z.B. man hätte nicht genug Personal gelten nicht mehr. Denn die Ecotasa ist exact dafür eingeführt worden um u.A. auch solche Kosten zu decken.M.E. fehlt es auch an der Zusammenarbeit mit den Polizeidiensten, die doch täglich ihre Kontrollen machen und vieles sehen, was den Behörden dabei helfen würde Mängel zu beseitigen. Es herrscht ganz offenbar noch dieses alte Denken von Beamten vor, "was nicht mein Aufgabengebiet ist, geht mich auch nix an." Von Bereichsübergreifender Zusammenarbeit, geschweige von "Corporate Identity" haben die noch nie was gehört.
Also eins ist klar: An den Unternehmern liegt es nicht, wenn sich nichts ändert; denn die haben hier ganz klar Stellung bezogen !!!
Immer wieder berichtet MM von Sauftouristen - die gibt es, ja. Mit Sicherheit aber nur ein kleiner Teil der Urlauber die auf Mallorca bzw der Playa de Palma Ihren Urlaub verbringen! Zu gutem Journalismus gehört aus meiner Sicht aber viel mehr - nämlich die kritische und objektive Auseinandersetzung mit den seit Jahren überfälligen (staatl.) Investitionen in Sauberkeit, Infrastruktur und Sicherheit an der Playa. Dazu lese ich in Eurem Artikel NICHTS! Vielleicht einmal den Sauftouri weniger bemühen und die Zeit in Recherche und kritisches Hinterfragen der Verantwortlichen investieren. Danke.
"Playa-de Palma-Forums" - Geld-Gierige unter sich ... und wer vertritt die (Wahl-)Bürger? Deutsche, Spanier, Majorciner u.a.? Oder werden deren Stimmen nur einmal Ende Mai gebraucht, um danach wieder wie vorher weiter zu machen?