Mit der Sperrung der Zufahrt will man dem Verkehrschaos begegnen. | Pilar Pellicer
Formentor, Mallorca07.05.19 10:46
Wer in den Sommermonaten tagsüber mit einem Auto oder Motorrad zum Leuchtturm der Halbinsel Formentor auf Mallorca fährt, der muss 200 Euro Strafe zahlen. Die Summe wurde jetzt von der Verkehrsbehörde "Dirección General de Trafico" bekannt gegeben.
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Majorcus... und 2/3 der Touristen und die ganzen Gauner gleich mit dazu.
@majorcus, ich sehne mich auch nach der Zeit zurück, als man in einem Eselskarren, der auf zwei Scheibenrädern aus Holz rollte, durch Mallorca ziehen könnte.
Jetzt mal ehrlich, müssen die Touristen denn wirklich jedes Mauseloch sehen oder jeden Stein auf der Insel auf links drehen? Was gibt es dort oben zu sehen? Ein paar Ziegen und ein bißchen Ausblick. Und dafür quälen sich die Menschen jetzt Meter für Meter bis zum Leuchtturm um am Ende dort oben nicht einmal eine Parkmöglichkeit zu finden. Finde ich schon komisch.
Warum dürfen eigentlich Radler weiterhin im Zick-Zack-Kurs ungestraft die Busse aufhalten und bergab sich und andere durch gewagte Manöver auf das Stärkste gefährden ??? Und das Ganze ohne finanzielle Konsequenzen ???
Stellen Sie sich vor: In Zermatt gibt es nicht ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor - was wäre das für eine tolle Insel, wenn die Hälfte aller PKW verschwinden würden ... ???
Nur 200 ,- ?? Wie wäre es denn mal mit einer Mietwagenbegrenzung ??? Es klemmt doch bereits jetzt schon an vielen Punkten Mallorcas.
Zitat:"Wer seine Strafe innerhalb von 20 Tagen nach der Benachrichtigung zahlt, der kann die Geldbuße um die Hälfte reduzieren." Ich habe noch 20.000 Payback-Punkte und eine echte Roleks (habe ich an der PdP im Angebot gekauft, mit 5 Jahre Garantie); kann ich damit die Geldbuße auf 15 Euro drücken?