Diese Schmuckstücke wurden bei dem mutmaßlichen Täter gefunden. | Spanische Nationalpolizei

TW
0

Beamte der spanischen Nationalpolizei haben einen Mann festgenommen, der diverse Mietwagen an den Calas Varques und Mendía im Osten von Mallorca aufgebrochen und von dort Wertsachen entwendet haben soll. Fünfmal soll er einer Pressemitteilung zufolge dort zugeschlagen haben, es ist von weiteren zwölf ähnlichen Delikten die Rede.

Ähnliche Nachrichten

Der Mann soll Fensterscheiben eingeschlagen haben, während die Urlauber am Strand waren. Die Polizisten kamen ihm nach monatelangen Ermittlungen auch mit Beobachtungseinsätzen auf die Schliche.

Bei der Festnahme behauptete der Mann, Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma zu sein und nichts mit Diebstahlsdelikten zu tun zu haben. Doch die Beamten fanden bei ihm jede Menge gestohlen Schmuck, Handys und Handtaschen.