Mit diesen Fallen werden die Katzen gefangen und anschließend kastriert. | UH
Mallorca15.04.19 09:45
Mallorca leidet an einer felinen Überbevölkerung, das gilt vor allem für Ortschaften auf dem Land. Daher investiert der Inselrat nun knapp 190.000 Euro in eine Kastrationskampagne für frei lebende Katzen. In Calvià dürfen nicht sterilisierte Tiere nicht einmal mehr nach draußen.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wohin muss man sich wenden,wenn eine wilde Katze sterilisiert werden soll im Bereich Manacor?
Viele der Katzenhalter merken schon gar nicht mehr, dass sie selbst schon mehr als unangemehm nach ihrem Kater riechen. Denn ihr Kater verspritzt dieses Zeug wo er nur kann. Wir haben das bei ihm durch Kastration rechtzeitig verhindert. Das muss beim Kater vor 9 Monaten passieren. Denn hat er erst mal gelernt sein Revier zu markieren, ist es z u spät ihm das Spritzen ab zu gewöhnen.
Silke: Warum sollte das jedem klar sein. Ich kenne einige, die das auch nicht machen lassen und ich spreche nun nicht von Mallorquinern. Auch einige deutsche Haustierhalten möchten diese Prozedur ihrem Tier nicht zumuten. Anhand der wieder anwachsenden Katzenkolonien eigendlich eher unverständlich.
Sehr gute Aktion! Aber eigentlich sollte es doch jedem Tierhalter klar sein, dass er sein Tier kastrieren lässt, oder nicht? Komisch, dass hierzu noch aufgefordert werden muss.