Die Straßenbauarbeiten an der Playa de Palma sollen noch vor Ostern beendet werden. | Ultima Hora
Mallorca14.04.19 11:00
Schlendert man in Touristengebieten Mallorcas dieser Tage durch die Straßen, merkt man am Geräuschpegel schnell, dass es nicht mehr lange bis zur Hochsaison dauert: Überall wird gehämmert und gebohrt, viele Lkw sind unterwegs, Arbeiter sind an Hotelfassaden zugange. Vor dem Beginn der Ferienmonate muss halt noch viel fertig werden.
Den vollständigen Bericht lesen Sie in der aktuellen MM-Ausgabe, erhältlich am Kiosk, auch in in Deutschland oder per E-Paper.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Thomas Berthold: Kann mich dir nur anschließen. Würde nichts gemacht werden, würde man sich darüber beschweren. Es mag ja sein, dass die Baustellen nicht unbedingt nachts betrieben werden müssen, jedoch weiß keiner von uns, welchen Zeitplan die Firmen einhalten müssen... Aber Hauptsache, gemeckert...
Tztz Teilzeit Resident, und Urlauber, für Euch wird die Insel gedreht damit Ihr laut sein dürft? Der hier lebende Resident erlebt das auch, selbst auf dem Land wo nur Schafe jahrelang zu sehen und hören war, wird gebaut wie verrückt. LÄRM und Staub von Montag 7:30 bis 19 Uhr und das an 7 Tagen der Woche , sowohl Sonntag und Feiertag. Wenn wochenlang Steine heraus geholt werden aus dem Boden, das dann auch noch aussortiert wird , Rüttelgeräusche die wir sogar in unserer Finca spüren... das macht Spass, man kann sich zuhause gar nicht aufhalten.... Mittlerweile habe ich das Gefühl, Mallorca verändert sich leider in eine Richtung wo man als Ruhesuchender/e fast kein ruhiges Plätzchen mehr finden wird, wenn das mit dem Bauboom so weiter geht.
Mein Gott. Überall dieses Geheule. Die einen wegen dem Lärm und schlechtem Benehmen mancher Touristen die anderen wegen Baulärm die nächsten wegen der Mücke an der Wand usw.usw.