Kollision auf dem Paseo Mallorca in Palma: Am Montagnachmittag hat sich auf Mallorca ein Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Elektrotretroller ereignet.
E-Roller stößt mit einem Radfahrer zusammen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Um dem Problem die Spitze und Folgen zu nehmen, sollte man den Niederländern folgen und eine Versicherungspflicht einführen, damit wenigstens die Haftung gereglt wird. Die Vermieter solcher Gefährte sind also in der Pflicht und können bei Schäden den Mieter in Regress nehmen, um die Kosten der Haftung wieder rein zu bekommen.Ausserdem muss den Vermietern eine Belehrungspficht der Mieter auferlegt sein, damit diese über die Beschränkungen im Verkehr informiert sind. Eine Unterschrift des Belehrten legitimiert seine Haftung für Verstösse.
Hallo Thomas,hier erfahren Sie mehr: https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/politik/2018/07/19/63805/fahrbeschrankungen-und-tempolimits-fur-elektromobile.html
Tja.Das sind die "Verkehrs" - Unfälle der Zukunft.Und auf Mallorca in naher Zukunft....
War Samstag an der Playa de Palma. Wenn man sieht, mit welcher Geschwindigkeit durchgeknallte junge Leute auf Bike - ähnlichen - Elektrofahrrädern durch die 20km Zone an der Promenade rasen, fragt man sich schon, wann was Schlimmeres passiert. Insbesondere zur Hauptsaison wenn kleine Kinder dort hin und her laufen. Die lieferten sich richtige Rennen mit bestimmt 40 - 45 km/h. Und, die Dinger hört man nicht, beziehungsweise erst dann wenn man schon zur Seite springen muss. Warum die nicht verboten werden.
? Hallo MM: Zitat: "Das Rathaus von Palma hat für Radfahrer eine Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h auf Radwegen ausgegeben. Für Elektroroller gilt: Auf Bürgersteigen, Fußgänger- und Fahrradwegen gilt: maximal 10 Kilometer pro Stunde. Auf Straßen in Wohnsiedlungen sind 20 km/h erlaubt." Das höre/lese ich das erste Mal! Bitte mehr und genauere Informationen/Quellen dazu. Die E-Scooter sind ein Riesen-Markt und erleben gerade eine absoluten Hype! Das Thema interessiert Viele! Danke im Voraus! :-)