Rathaus ehrt Besitzer von legendärem Olivenbaum
30 Jahre dauerte es, bis das Geschenk von Jaime Batle gewürdigt wurde. | J. Aguirre
16.02.19 10:59
Am 3. Mai jährt sich die Pflanzung des bekannten Olivenbaums an der Plaça de Cort zum dreißigsten Mal. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich der Baum, dessen Alter auf 500 bis 600 Jahre geschätzt wird, zu einem der meist fotografierten Wahrzeichen der Stadt entwickelt.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Guter Vorschlag Dieter, auch ich bin der Meinung man sollte einen schönen, schmiedeeisernen und gerne etwas höheren Zaun aufstellen. Denn es gibt noch immer uneinsichtige und unvernünftige Touristen die über die Absperrung klettern, halb auf den alten Baum kraxeln um ein unwichtiges Foto zu machen.
Wahrlich ein schönes Foto Objekt, dass von vielen Touristen auf den Film gebracht wird! Auch von mir. Eins kann ich aber nicht verstehen. Hat dieser Baum nicht eine schönere Absperrung verdient!? Schon im August 2017 wurde darüber geschrieben. Doch wie man sieht ist bis heute nichts besonderes geschehen. Ist es nicht möglich, Geld von der Touristensteuer für eine vernünftige und vor allem schöne Absperrung abzuzweigen? So teuer kann es doch nicht sein. Wo soll denn die Plakette angebracht werden? Wird man sie an den Stamm nageln?