Der Inselrat von Mallorca hat inzwischen eine Überprüfung des Hotelbaus und eventuell erfolgter Genehmigungen eingeleitet. Die Mitarbeiter hätten festgestellt, dass sowohl das Hotel Don Pedro im Innenbereich als auch das Hotel Vistamar ebenfalls im Inneren als auch in der Pool- und Sonnenliegenzone saniert worden waren.
Die Überprüfung und eventuelle Sanktionen seien jedoch keine Alternative zum Abriss, so der GOB. Denn das Don Pedro würde die Landschaft in der Bucht, die zur Gemeinde Pollença gehört, verschandeln.
Der Verband hatte 2015 und 2018 Beschwerde gegen die Arbeiten am Hotel Don Pedro sowie dem Hotel Vistamar eingelegt. (cls)
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich glaube, das Hotel ist älter als mancher "Grün"-schnabel, der es abreißen lassen will.Ein solches Hotel zu sanieren und zu erhalten, gefällt mir jedenfalls besser, als dauernd * * * * * Tempel neben die Golfplätze zu bauen, die sich nur Reiche leisten können. Allerdings schont es die Umwelt, dass diese zu Fuß ins Grün zu kommen.
Oje, mein geliebtes Hotel Don Pedro. Kein Hotel hat mehr Flair erzeugt auf mich, als Dieses. Durch die phantastische Lage hat man das Gefühl auf einem Kreuzfahrtschiff zu sein. Als es noch ein 3 Sternehotel war, war die Stimmung witzigerweise noch schöner. Viele ältere, "einfache" englische Paare waren Stammgäste und erzeugten am Abend eine tolle, ehrliche englische "Pub-Stimmung" Die oft, wirklich tollen Gesangseinlagen der Engländer waren einfach nur klasse und legendär.