Ärger um die Parksituation an Palmas Großklinikum Son Espases! Seit dem 1. Januar ist das Parken auf den Stellflächen vor dem Krankenhaus gratis. Was eigentlich gut klingt, hat in den vergangenen Wochen zu einem Parkchaos dramatischen Ausmaßes geführt. Denn nicht nur Besucher, sondern auch das Personal darf die Stellflächen nun nutzen. Wegen des großen Andrangs kommen Ärzte und Pfleger aber teilweise zu spät zu ihren Schichten. Die Klinikleitung sah sich bereits gezwungen, einen Shuttle-Bus zwischen einem entfernteren Parkplatz und dem Krankenhaus einzurichten, der seit vergangenem Donnerstag verkehrt, aber offenbar kaum genutzt wird.
Park-Chaos am Großklinikum Son Espases
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Kann ich leider bestätigen,egal um welche Uhrzeit man dort einen ärztlichen Termin hat, man kreist oft 30 Minuten umher um eine Parklücke zu finden. Das es manche andere einfacher machen und sich hinstellen wo sie wollen, schafft Behinderungen und Chaos.Das Personal parkt fast ausschliesslich auf den neu errichteten Parkplätzen ( was ich verstehen kann ) aber war nicht die ursprüngliche Grundidee für Patienten mehr Parkplätze zu schaffen?
Zumindest solche Besucher, die gut zu Fuss sind, koennten die auf Ebene -3 gelegene gigantisch grosse Tiefgarage nutzen, die zu egal welcher Tageszeit nur zu ca. 20 %!! genutzt ist. Es ist etwas umstaendlich um zB zu den Bloques mit den habitaciones zu kommen oder auch die consultaciones zu erreichen, aber mit Wechseln von Aufzug und per pedes geht das. Zugegebenermassen ist der Bau nicht zweckgerecht, denn warum genuegend grosse Aufzuege nicht von der Parkebene -3 starten und erst ab -2 bleibt einem verborgen. Nicht vorhandene Rollstrassen sind ein weiteres Manko bei den ellenlangen Fluren, die alle einheitlich gestaltet sind, was leicht zu Ver(w)irrungen fuehren kann.