Beamte der spanischen Nationalpolizei haben einen Mann festgenommen, der das Anwesen eines Deutschen an der Playa de Palma de Mallorca besetzt haben soll. Dem Verdächtigen wird vorgeworfen, auch das hochwertige Auto des Bundesbürgers mitbenutzt zu haben. Das Haus verfügt unter anderem über einen Swimmingpool, einen Whirlpool und einen Fitnessraum.
Mann besetzt Deutschen-Anwesen an Playa de Palma
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Don Miguel: die spanische Justiz ist an die Verfassung gebunden und die ändert man nicht einfach, das deutsche Grundgesetz ändert man ja auch nicht einfach ab. Womit Berger Recht hat ist, das die spanische Justiz dem Druck nachgeben musste. Die Besetzungen haben Überhand genommen und man hatte Rechtlich nicht viel in den Händen. Das der Druck ausschliesslich nur vom Spiegeltv Bericht herkommt, wäre utopisch. Denoch war der mediale ( alle Medien ) Druck sehr hoch. Die Deutschen meinen nun mal, das alle Veränderungen nur und ausschlieslich durch sie kommt. Lass ihnen doch den Glauben...
@Berger: Sie glauben ernsthaft, dass die spanische Justiz sich vom einem Bericht im Spiegel TV beeinflussen lässt? In welchem Märchenland leben Sie?
Berger, da hast du Recht. Es steht ja auch so in der spanischen Verfassung
Die neuen Gesetze gegen die Schmarotzer der Hausbesetzerszene kamen aber nur zustande, weil Spiegel TV darüber berichtete. Sonst wäre der Status unverändert geblieben. Das darf auch nicht vergessen werden.
es gibt die grossen freundlichen Jungs von "Desocupas", sie bitten "freundlich" die Besetzer zu gehen. Aber dennoch, es soll doch nun schneller mit der Räumung gehen, zudem ist doch auch die Räumungszeit ausgehebelt: Dieses innerhalb von 24 o. 48 Std. gibs doch net mehr. Nun kann man räumen. Die Strafen für die Clans sollten nur wesendlich höher angesetzt werden...
Was man bei einem Einbruch wochenlang beobachte muss ist mir schleierhaft. Wird Zeit dass mal jemand die Villa eines der für die Gesetzgebung Verantwortlichen besetzt.
Neue Gesetze ?? Scheiß drauf. Was zählt so etwas ?? Ich denke mal es ist denen egal. Hauptsache die Kriminellen die einem die Häuser verwüsten, haben ein Dach über'm Kopf. Traurig Traurig was da so alles abgeht.
Ist der Mann verhaftet worden, weil er das KFZ benutzte, oder auch wegen dem Besetzen. Räumung sollte, mit dem neuen Gesetz, ja schnell von statten gehen.