Ortspolizisten von Calvià im Einsatz. | Ultima Hora

TW
0

Vier Männer haben im Urlauberort Costa de la Calma im Südwesten von Mallorca verhindert, dass ein Mann aus Valldemossa auf offener Straße seine Lebensgefährtin verletzen konnte. Wie die Polizei mitteilte, sah ein Autofahrer aus Palma am Mittwoch auf der Avenida de Mar, wie der 34-Jährige die 30-Jährige in Anwesenheit ihres kleinen Sohnes am Hals packte.

Der Autofahrer hielt kurzerhand sein Fahrzeug an und versuchte zu verhindern, dass der 34-Jahrige weiter auf die Frau losgehen konnte. Zu ihm gesellten sich zwei Motorradfahrer – darunter ein Lokalpolizist – und ein Mitarbeiter der öffentlichen Reinigungsfirma Calvià 2000.

Die vier Männer konnten den Angreifer zu Boden reißen. Nachbarn verständigten die Polizei und der Täter wurde festgenommen.

Übergriffe auf Frauen in Beziehungen kommen in Spanien recht häufig vor. In vielen Fällen enden sie tödlich.