Kirche Sant Miquel erhält Ehrentitel vom Papst

| | Palma de Mallorca |

Die Kirche Sant Miquel darf sich jetzt "kleinere Basilika" nennen.

Foto: Última hora

Die Kirche Sant Miquel in Palma darf sich jetzt offiziell "kleinere Basilika" nennen. Dieser Titel wurde ihr am 19. März von Papst Franziskus per Dekret verliehen. Die Ernennung wurde am Sonntag mit einer Eucharistie unter Anwesenheit von Bischof Sebastià Taltavull gefeiert.

Mit dem Titel einer "Basilica minor" werden bedeutende Kirchengebäude ausgezeichnet. Neben der Kathedrale und der Basilica de Sant Francesc in Palma sowie dem Wallfahrtsort Lluc weist die Insel damit bereits vier Kirchen dieser Art auf.

Sant Miquel ist die älteste Pfarrgemeinde der Stadt. Die Auszeichnung aus Rom habe umfangreiche historische Recherchen erfordert, hieß es aus dem Bistum.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.