Einen Kilometer lang klammerte sich das Opfer an der Motorhaube fest. | Última hora

TW
0

Ein Handtaschendiebstahl in einer Bar am Paseo Marítimo in Palma endete in der Nacht zum Donnerstag mit einer filmreifen und gefährlichen Flucht. Als sich ein Türsteher dem Auto des Diebs in den Weg stellte, gab dieser kurzerhand Gas und schleifte den Mann im Zickzackkurs bei hohem Tempo einen Kilometer lang auf der Motorhaube mit.

Aufnahmen aus der Sicherheitskamera der Bar zeigen, dass der Festgenommene zuvor einer Frau eine Handtasche entwendet hatte, die sie auf einem Hocker liegen gelassen hatte. Er verließ daraufhin das Lokal, kehrte aber nach 20 Minuten zurück.

Ähnliche Nachrichten

Mitarbeiter der Bar erkannten den vorm Eingang parkenden Täter wieder und versuchten, ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Wegfahren zu hindern. Einer von ihnen baute sich vor dem Auto auf, ein zweiter an der Beifahrerseite.

Daraufhin gab der Dieb Gas, so dass einer der Männer gezwungen war, sich auf die Motorhaube zu schwingen und festzuklammern, um nicht überfahren zu werden. Mit dem Mann auf der Motorhaube raste der Dieb im Zickzackkurs und mit abrupten Tempowechseln in Richtung Andratx. In Höhe des Kreisverkehrs bei S´Aigua Dolça stürzte der Mann von der Motorhaube und erlitt dabei leichte Kopfverletzungen sowie Prellungen und Abschürfungen.

Der Geflüchtete konnte mittlerweile identifiziert werden und wurde festgenommen. Am Freitag wurde er dem Gericht überstellt.