Wie hier auf der Plaça de Santa Eulália wird am Mittwoch in Palmas Altstadt Altglas für die Brustkrebshilfe gesammelt. | D. Serbe
Palma, Mallorca03.10.18 09:35
Die großen rosa Behältnisse sind kaum zu übersehen: In Mallorcas Hauptstadt Palma sind am Mittwoch Glassammelcontainer aufgestellt worden, mit denen Geld für den guten Zweck gesammelt wird. Wer dort ab sofort Altglas einwirft, spendet damit automatisch für die Brustkrebshilfevereinigung, die vom spanischen Ex-Model Sandra Ibarra gegründet wurde. Für drei Teile Altglas kommt der Stiftung jeweils ein Euro zugute.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Natürlich eine gute Aktion. Mich würde eher interessieren, wohin kommt das Glas zur Verwertungt, das offenbar farblich nicht separiert wird? Die Firma hat ihren Sitz ja auf dem Festland. Ecovidrio, 23 Miguel Ángel Street Madrid, 28010. Per Transport mit LKW, dann auf die Fähre und weiter nach wohin dürfte doch rel. Teuer werden und was bleibt dann noch? Die 4 Glasbläserei auf der Insel dürften wohl kaum solche Kapazitäten haben, um diese unsortierten Mengen zu verwerten. Vor allem nicht vorstellbar, wenn es ein Inselweites Glassammelsystem gäbe.
Ist ja alles wunderbar aber wieso wird eigentlich nie gegen Hodenkrebs gesammelt ?