Blick auf den Torrent de Biniaraix in Sóller. | Ultima Hora

TW
1

Angesichts in diesen Wochen gehäuft vorgekommener heftiger Gewitterschauer bekniet die im Nordwesten von Mallorca gelegene Gemeinde Sóller das balearische Umweltministerium, jüngst abgeschnittene Schilfstengel aus dem Sturzbach von Biniaraix zu entfernen. Sollte das nicht geschehen, würde es unweigerlich zu Überschwemmungen kommen, wenn sich der "Torrent" mit Regenwasser füllen sollte, heißt es.

Ähnliche Nachrichten

Mitarbeiter der Landesregierung hatten das Schilf in den vergangenen Tagen in großen Mengen geschnitten und es im Sturzbach einfach liegen gelassen, ohne die Gemeinde darüber zu informieren.

Erst vor Kurzem führten Äste und Müll, die nicht aus einem Sturzbach weggeräumt worden waren, zu Überflutungen im Raum Selva.