Ein gewohnter Anblick in Palma. | Ultima Hora

TW
1

Die Stadtverwaltung von Palma de Mallorca hat am Donnerstag bereits zum siebten Mal seit August die Strände Can Pere Antoni und Ciutat Jardí geschlossen. Der Grund ist mal wieder ein Überlaufen der Kanalisation und die Einleitung von Abwässern nach einem heftigen Gewitter. Auf beiden Stränden wehte die rote Fahne.

Zum ersten Mal in dieser Saison hatten die beiden Strände am 7. August geschlossen werden müssen, als als ein Abwasserrohr brach. Danach wurden die Strände immer nach Gewittern zugemacht.

Ähnliche Nachrichten

Um solche Schließungen künftig zu verhindern, soll ein Rückhaltebecken gebaut werden. Die benötigten 26 Millionen Euro wurden bereits bereitgestellt. Außerdem will man die Kläranlage im Vorort Coll d'en Rabassa ausbauen.

Machen Sie auch bei unserer MM-Umfrage mit (siehe unten)!

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
838 Stimmen
27.33%
60.86%
11.81%