"Ich bestreite nicht, dass die Musik laut war, aber es war klassische Musik, kein Rock, Flamenco oder Techno", sagt der 60-Jährige, der nach eigenen Angaben Probleme mit dem Gehör hat. Doch Nachbarn beschwerten sich, die Polizei rückte an. Barceló empfing die Beamten halbnackt mit den Worten "Verp... euch!"
Wegen Ruhestörung und Beamtenbeleidigung soll er jetzt eine Geldstrafe von 330 Euro zahlen. Für Barceló, der seit zwei Jahren keinen Job hat, eine maßlos übertriebene Reaktion. "Es war sieben Uhr abends. Im Sommer hören hier alle laut Musik", sagt er.
Die Beamten präsentieren eine etwas andere Version der Geschichte. Barceló habe sich zwischen die Beine gefasst, sie beleidigt, die Musik bis zum Anschlag hochgedreht und die ganze Zeit wie ein Besessener herumgebrüllt.
Wer genau die Polizei informiert hat, ist nicht klar. Barceló verdächtigt eine Nachbarin, mit der er wegen seiner Katzen im Streit liegt. "Sie ist sauer, weil meine Katzen die Blumen in ihrem Garten kaputt machen."
Der 60-Jährige weigert sich, die Geldstrafe zu zahlen. "Ich erhalte nur eine monatliche Unterstützung von 400 Euro", erklärt er. "Wenn ich auf Englisch 'Fuck off' gesagt hätte, wäre nichts passiert", fügt er hinzu. (mais)
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hallo, nur viel Lärm um nichts,aber alle müssen mitreden und urteilen, schlimm
Wo die des Nächsten beginnt....... ja blabla, in Arenal, magaluf und Konsorten werden die Einheimischen jedes Jahr täglich bis in die Morgenstunden von randalierenden, vollbesoffenen Touristen terrorisiert, aber wenn der gute Herr um 19 UHR!!! mal voll aufdreht, kommt die Polizei ? Also Wegen Beamtenbeleidigung bestrafen von mir aus, aber doch nich wegen der Musik. Lächerlich
Die Grenzen der persönlichen Freiheit enden immer dort, wo die des Nächsten beginnt. Ist für diesen seltsamen Herrn wohl völlig unbekannt. Die Strafe ist noch zu mild und es sollte ein Gerichtsentscheid folgen. Denn sonst kapiert er das nicht.
horst wich , woher haben Sie die seltsame Form der deutschen Schriftsprache. Ungewöhnlich aber nicht sehr intelligent. Abgesehen vom seltsamen Inhalt.
Ich liebe auch Klassik. Aber diese Einstellung ist idiotisch.Also 500 Euro Strafe - auch wegen schlechten Benehmens!
Ein arbeitscheuer Taugenichts..............