Formentor-Tunnel auf Mallorca bekommt Licht

| Formentor, Mallorca |
Der Tunnel Richtung Kap Formentor auf Mallorca.

Der Tunnel Richtung Kap Formentor auf Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Der Tunnel Richtung Kap Formentor auf Mallorca wird endlich mit einer Beleuchtung ausgestattet. Das hat der Inselrat bekannt gegeben.

Die Ausschreibung der Arbeiten mit einem Volumen von 196.722,50 Euro beginnt demnächst. Bis zum nächsten Sommer oder spätestens in 12 Monaten könnte alles fertig sein, heißt es.

Radsportler hatten die Beleuchtung seit Jahren eingefordert, da es in dem Tunnel immer wieder zu Unfällen mit Verletzten und sogar Toten kam, wenn man mit dem Drahtesel aus der taghellen Umgebung unerwartet in volle Dunkelheit tauchte.

Radreiseveranstalter Max Hürzeler hatte daher sogar angeboten 30.000 Euro aus eigener Tasche zu übernehmen. Nun übernimmt jedoch der Inselrat den Gesamtbetrag. Die Kosten sind relativ hoch, da der Strom über eine neu gebaute Leitung von der Cala Murta aus herangeführt werden muss.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.