Alle wollen zum Es-Trenc-Strand auf Mallorca: Rund um Ses Covetes kommt es im Sommer immer wieder zum Park-Chaos. | G. M.
Campos, Mallorca30.08.18 11:37
Aufgrund des anhaltenden Park-Chaos am beliebten Es-Trenc-Strand im Süden von Mallorca hat sich nun der Bürgermeister der zuständige Gemeinde Campos zu Wort gemeldet. Sebastià Sagreras (PP) fordert von der Balearen-Regierung die sofortige Einrichtung eines Parkplatzes für mindestens 500 Fahrzeuge.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
wir verfolgen dieses Parkplatztheater nun schon seit 4 Jahren. Es ist einfach unglaublich. Das Turistengeld nimmt man überall gerne, spielt sich als Umweltschützer etc. auf, aber dass man mal was vernünftig regelt und damit Stress und Umweltbelastung reduziert und gleichzeitig die lokale Wirtschaft und die Anwohner entlastet das kapiert man anscheinend von seiten der öfffentlichen Hand nicht. Dafür gibts auch keine Mülleimer mehr am Strand, aber die bösen Turis lassen alles liegen...Wenn Mallorca so weiter macht, regelt es sich bald wieder von selbst, dass einfach die Turistenströme nachlassen... dann gibts wieder Dornröschenschlaf und verfallende Neubauten ..und wieder Gejammer wegen der fehlenden Arbeitsplätze.
...."""kommt es an der karibikgleichen Playa, die täglich von Tausenden Touristen besucht wird, """...Es Trenc ist tot und zum Massenstrand verkommen. Naturschutz Adee. Durch das Geschrei um den Strand wurde genau das Gegenteil erreicht. Nämlich die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Was für eine Blamage der Medien und einer hilflosen Kommune, die ihre gesetzlichen Möglichkeiten nicht eiskalt anwendet. Eine wahre Goldgrube für Busgelder, die aber nicht genutzt wird.