Die Polizei von Inca im Zentrum Mallorcas hat am Mittwochmorgen neun Hundewelpen gerettet. Die Tiere befanden sich in einem gesundheitlich beklagenswerten Zustand, hieß es. Unbekannte hatten die Vierbeiner in einem Container ausgesetzt.
Polizei rettet neun Hundewelpen aus dem Müll
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hajo Hajo: Das mag ja alles so sein, obwohl man immer noch lesen kann zur Zeiten der Sommerferien Tiere ausgesetzt werden. Aber, mir ging es mehr, zwischen den Zeilen gelesen um die Arroganz einiger unserer Landsleute, die meinen das Deutschland DAS gelobte Land ist in dem alles, wirklich alles korrekt läuft. Das man deswegen auch Kommentare sehr von oben herablassend geben kann. Mit welchem Recht? Der " Schweine" kommentar wurde ersatzlos gelöscht, was nach meiner Meinung korrekt ist.
Metti@ Sie wollen doch nicht spanische Verhältnisse auf DE übertragen wie? Die wenigen Fälle die vorkommen, sind zwar bedauerlich, aber im Verhältnis nichts gegen das was auf dieser "kleinen" Insel mit knapp 500.000 Einwohnernpassiert. DE hat ca. 84 Mill. Einwohner und entsprechende Zahl Hundehalter. Die Hunde werden in DE klassifiziert und danach die Steuer festgelegt. Hundeführerschein für Kampfhunde ist vorgeschrieben oder sogar die Haltung untersagt, wenn die Verhältnisse nicht stimmen. Ausserdem gibt es in DE weder wildernde Hunde und keine Ziegen. Tag und Nacht kläffende Hunde auch nicht.Dies Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage in Deutschland zur Anzahl der Hunde im Haushalt von 2014 bis 2017. Im Jahr 2017 gab es rund 1,4 Millionen Haustierbesitzer in Deutschland, die zwei Hunde als Haustiere im Haushalt hatten. Quelle STATISTA
Hajo Hajo, so so, möchtest du damit sagen, das in Deutschland nur optimal mit Tieren umgegangen wird und das, natürlich wie kann es anders sein, mal wieder die geschädigten Tiere aus dem Ausland die Tierheime in Deutschland füllen. Sehr interessante These. Also werden in Deutschland zu Sommerferienzeit keine Tiere mehr ausgesetzt, weil man nicht weiss, wohin damit? Oder machen das natürlich wieder die Ausländer, weil die ja nicht anständig mit Tieren umgehen können. Recht einseitig, meinste nicht auch???Ist nicht schön, das jemand Tiere so entsorgt. Aber ich bin der Meinung, das wir Deutschen nicht das Mass der Dinge sind, bzw nicht auf der obersten Stufe stehen. Wenn ich lese: sind alles Schweine, hebt man das deutsche mal wieder hoch und schaut arrogant herab. Was man hier in vielen Meinungen lesen kann, die deutsche Arroganz schwingt immer mit.
Hoffentlich werden die Hunde ein schönes Leben haben. Das wünsche ich denen.
Metti@ das ist auch pauschal. Die Tierschützer die ich bisher in Spanien kennen lernte und die einen Verein gründeten, waren immer ausländische Residenten. Überwiegend Deutsche. Deutsche Tierheime quellen deshalb über, weil zu viele Tiere der verschiedensten Art aus dem Ausland mit gebracht und importiert werden. Hunde sind besonders betroffen. Und wenn sie abgegeben werden so nur deshalb, nicht weil man ihnen Überdrüssig ist, sondern weil sie nicht mehr sozialisierbar sind, die neuen Besitzer total überfordern und es Probleme mit den Mitbewohnern und anderen Hunden gibt.
Gesetze gibt es schon. Mit dem überdrüssig sein, haste aber auch in Deutschland. Warum quellen die Tierheime über. Ich finde es schlimm, das Deutschland und die Deutschen sich gerne das non plus ultra in der Tierhaltung darstellen. Erst mal vor der eigenen Haustür fegen. Es gibt auch Mallorquiner unter den Tierschützern. Generell alle Mallorquiner als Schweine zu bezeichen ist ne tyisch deutsche Aussage. Strozt vor Einbildung. Wenn so ein Satz " Mallorquiner sind Schweine" ein um die Sache gehender Satz ist, dann hetzt mal weiter.
Das ist nur die Spitze des Eisberges, der zeigt, das man in Spanien Hunde nur als Gebrauchsgegenstände betrachtet und in zu vielen Fällen nichts von artgerechter Haltung und Verantwortung hält. Wenn man ihnen überdrüssig wird und die Probleme über den Kopf wachsen, entsorgt man sie oder setzt sie aus. - Klare Ursache der Mangel an Gesetzen und Verordnungen zur Tierhaltung.
ist schon erstaunlich wieviel Müll manche Leute von sich geben, wie so oft hier in diesen Kommentaren geht es nie um die Sache.
Marco: genau, da kocht die deutsche Volksseele. Da stand keine Nationalität, also mal keine Vorverurteilungen. Vor allen Dingen nicht mit :Schweine. Kannst ja gleich krakeelen: hängt sie höher.
Och wie niedlich. Daraus könnte man aber auch eine deftige Terrierine kochen. Sehr zartes Fleisch noch. Asiaten hätten die sicher nicht in den Müll geworfen.