Lokalpolizisten von Palma im Einsatz. | Ultima Hora

TW
3

Die Lokalpolizei kann bei der Jagd nach Taschendieben an der Playa de Palma de Mallorca immer mehr Erfolge vorweisen. In weniger als 24 Stunden gelang es Beamten nach einer Pressemitteilung vom Dienstag, dort vier mutmaßliche Taschendiebe dingfest zu machen. Ihnen wird vorgeworfen, Objekte im Wert von etwa 1700 Euro gestohlen zu haben.

Ähnliche Nachrichten

Bereits am Freitag hatten Polizisten einen weiteren Dieb gestellt, nachdem dieser einem auf der Playa de Palma schlafenden Badegast ein Handy im Wert von 900 Euro entwendet hatte. Als die Polizisten den Täter verfolgten, wurde er von einem Spießgesellen auf die Beamten aufmerksam gemacht. Daraufhin warf er das Handy ins Meer. Die Polizisten konnten es funktionstüchtig wieder herausholen, dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben und den Dieb abführen.

Taschendiebe gehören seit Jahren an der Playa de Palma zum Lokalkolorit. Zum Teil handelt es sich um Mitglieder von Banden, die zur Hochsaison nach Mallorca einfliegen.