Ryanair hatte auf den Balearen in den vergangenen Tagen 111 Verbindungen gestrichen. | Archiv Ultima Hora

TW
1

Das spanische Transportministerium will einem Bericht der Tageszeitung Ultima Hora Ermittlungen der nationalen Luftsicherheitsbehörde (AESA) gegen den irischen Billigflieger Ryanair wegen der zahlreichen Streichungen von Flügen am Mittwoch und Donnerstag unter anderem von und nach Mallorca einleiten.

Ähnliche Nachrichten

Die Airline habe damit gegen den Ministerialbeschluss aus Madrid verstoßen, an den beiden Streiktagen einen Mindestbetrieb zu garantieren. An den Flughäfen Palma, Ibiza und Mahón waren am 25. und 26. Juli insgesamt 111 Verbindungen ausgefallen, rund 22.000 Flugreisende waren betroffen.

Obwohl ein Großteil der Reisenden im Vorfeld über die Flugausfälle informiert worden war, kam es auch am Mittwoch und Donnerstag zu spontanen Streichungen, sodass rund 100 Passagiere von Ryanair in Hotels an der Playa de Palma untergebracht werden mussten. (cze)