Kein schöner Anblick: So brannte das Lokal ab. | Ultima Hora

TW
0

Schock am Montagnachmittag im Strandparadies Cala Rajada: Das beliebte Grill-Restaurant Ca'n Matías am Verbindungsweg zwischen dem Ortszentrum und dem Strand von Cala Agulla ist völlig ausgebrannt. Die dichte Rauchwolke über dem Lokal war kilometerweit sichtbar.

Einem Bericht der Zeitung "Ultima Hora" zufolge verursachte ein offenbar von einem der Grills herkommender Funken das Feuer. Das Kamingehäuse hatte aus Holz bestanden, weshalb sich der Brand besonders schnell ausbreiten konnte. Aus einem angrenzenden Hotel mussten sämtliche Gäste evakuiert werden.

Ähnliche Nachrichten

Als das Feuer ausbrach, war das Restaurant voll mit Gästen besetzt, darunter viele Urlauber. Einige erlitten leichte Rauchvergiftungen und mussten vor Ort ärztlich behandelt werden. Sogar aus Manacor mussten Feuerwehrwagen anrücken, der Brand konnte innerhalb von etwa einer Stunde gelöscht werden. Rafel Fernández (Sozialisten), der Bürgermeister der zuständigen Gemeinde Capdepera, eilte herbei und äußerte sich bestürzt.

Das Grill-Restaurant hatte sich durch argentinischen Asado in den letzten Jahren einen Namen gemacht.