Blick auf Port d'Andratx. | Ultima Hora

TW
8

Auch der vornehme Ort Port d'Andratx im äußersten Südwesten von Mallorca ist dieser Tage nicht vor Kriminalität und Gewalt gefeit. Nach mehreren Einbrüchen, Diebstahlsdelikten und Schlägereien lieferten sich in der Nacht zum Samstag Mitarbeiter eines Nachtlokals und eine Gruppe betrunkener Deutscher und Briten eine wilde Prügelei.

Ähnliche Nachrichten

Bei den Deutschen handelt es sich laut der Zeitung "Ultima Hora" um fünf Sportler, die in einem Luxus-Anwesen in La Mola wohnen und allesamt über 1,90 Meter messen. Sie benahmen sich in dem Lokal dem Bericht zufolge daneben und seien von den Betreibern zur Ordnung gerufen worden. Danach sei die Situation eskaliert, als sich mehrere Briten zu den Deutschen gesellt hätten. Dann sei es zunächst in und anschließend außerhalb des Lokals zu der Schlägerei gekommen.

Der Betreiber des Lokals wurde verletzt, seine Rolex-Uhr ging zu Bruch. Auch einer der Touristen wurde verletzt. Die Ortspolizei Andratx hatte alle Mühe, die erregten Gemüter zu beruhigen, niemand wurde festgenommen.