Besonders die Zufahrtsstraßen nach Palma sind häufig dicht. | Joan Torres

TW
4

In einer Bürgerbefragung, die das balearische Institut für Sozialstudien im Auftrag der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora durchgeführt hat, kam heraus, dass die Verkehrssituation in Palma sich zum Hauptproblem der Bewohner entwickelt hat. Sieben von zehn Befragten bestätigten, unter dem Stau auf den Straßen der Inselhauptstadt zu leiden.

Ähnliche Nachrichten

Nie zuvor lag die Zahl der Beschwerden über die Verkehrssituation in Palma so hoch. Hinzukommt, dass sich 41 Prozent der Palmesaner über schlechte Verkehrsplanung, Radwege und fehlende Parkplätze beklagen.

Im vergangenen Jahr gaben die Befragten an, dass Hauptproblem der Stadt sei die Überfüllung im Sommer. In diesem Jahr stimmten der Aussage 64 Prozent zu, damit sehen die Bürger Palmas die Massifizierung nun als zweitwichtigstes Thema an. (cls)