Auch abends kann man jetzt bereits in die Fluten steigen. | Leser-Foto/Mallorca Magazin

TW
0

Der Sommer auf Mallorca nimmt mit Schmackes Fahrt auf. Die nächsten Tage über soll die 30-Grad-Marke regelmäßig gerissen werden. Dazu scheint die Sonne von einem in erster Linie wolkenlosen Himmel. Das Meerwasser heizt sich parallel zur Sommerhitze immer mehr auf: An der Playa de Palma hat es mit 27 Grad fast Badewannentemperatur, in Cala Major immerhin 24 bis 25 Grad.

Auch nachts wird es milder, denn das Quecksilber fällt nicht mehr unter 20 Grad. Der Wind weht wie im Sommer üblich mal schwach, mal eher böig und mal gar nicht aus unterschiedlichen Richtungen.

In Deutschland, wo im Mai bei regnerischem Wetter auf Mallorca regelmäßig 30 Grad drin waren, ist es dieser Tage wolkiger und erwartungsgemäß weniger warm, also unattraktiver als auf der Insel.