Terraferida will solche Veranstaltungen im Naturschutzgebiet nicht sehen. | Terraferida

TW
0

Die Umweltschützer der Gruppe Terraferida beklagen die mangelnde Kontrolle der Behörden im Naturpark Es Trenc. Anlass war eine Strandhochzeit am Freitagabend, die in den Dünen des Naturschutzgebiets gefeiert wurde.

Laut Terraferida waren für die Feierlichkeit Zelte aufgestellt worden, zudem lief laute Musik. Es waren eine Drohne und ein Geländewagen an dem Strand im Süden von Mallorca zu beobachten.

Ähnliche Nachrichten

Terraferida-Sprecher Joan Adrover bemängelt: "Es finden Veranstaltungen am Es-Trenc-Strand statt ohne jegliche Kontrolle." Das Umweltministerium verfüge nicht über ausreichend Personal, um die Naturparks zu kontrollieren.

Für Events an den mallorquinischen Stränden muss prinzipiell eine Genehmigung der Behörden eingeholt werden. (cls)