Angesichts der bevorstehenden Räumung des Drogen-Gettos Son Banya besetzen Gitano-Clans derzeit massiv Häuser in Palma de Mallorca. Betroffen sind nach einem Bericht der Zeitung Ultima Hora vom Donnerstag hauptsächlich die Viertel La Soledat, Son Gotleu, Son Ferriol, Es Rafal und die Straße Reyes Católicos. Dort häuften sich Beschwerden von Anwohnern über die sogenannten "Okupas", spanische Roma. Die Wohnungen würden zum Verkauf von Drogen genutzt.
Gitano-Clans kapern Häuser in Palma
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Wolfgang, können Sie nicht einen einzigen Kommentar schreiben, ohne diese unzähligen Rechtschreibfehler?
Ein guter Freund sagte mir schon als der Hamburger sein Haus geräumt hatte, auch er würde aus der nächsten Muckibude einige Herren engagieren die dann die Wohnung blitzartig räumen und den Eindringlingne auch die nötige Lektion erteilen.Was mich wundert ist die Haltung der Guardia Civil? Wenn Sie schon wissen, dass die Patin zu einer Straftat aufruft und anstiftet, warum buchten sie die nicht sofort ein? Das Strafgesetz ist doch eindeutig.
die bande erpresst doch die Hausbesitzer,,,Wertsachen werden verkauft,,und meist fliesst lösengeld,,,wohin geht das viele Geld der doch so armen,,,,die sind nicht arm,,,die sind gierig und nutzen diese lücke im gesetzt scharmlos aus,,,,warum die immobilienpreise steigen ist mir schleiherhaft,,,den sobald man die Wohnung zum einkaufen verlässt ist sie schon besetzt,,,es liegt doch auf der Hand ,,,das sieht sogar ein blinder,,,das die bande dem organisierten verbrechen dient im grossen still,,,und irgendwer hält die Hand auf für das wegschauen,,