Manchmal fallen aus Wolken unerwartete Tropfen. | MM-Redaktion - Ultima Hora

TW
0

Ein nicht vorhergesehenes Wetterkuriosum hat Mallorca am Dienstag überrascht. Während fast überall auf der Insel kein einziger Tropfen Regen fiel, gingen in Manacor 25,6 Liter auf den Quadratmeter nieder. Ein bisschen nass wurde es in Sineu, Porreres und Binissalem.

Für die kommenden Tage bis mindestens Sonntag sagt der Dienst Aemet trockenes Wetter bei spürbar mehr Wärme voraus. Bei 27 Grad Höchsttemperatur sind erste Strandaufenthalte durchaus möglich, nur der Wind soll manchmal stark aus östlichen Richtungen wehen. Nachts ist es mit 15 bis 17 Grad lange nicht mehr so frisch wie in den vergangenen Tagen.

Damit scheint sich der bekanntlich sommerlich anmutende Mallorca-Frühling endgültig festgesetzt zu haben.