In ihrem neuen Mobilitätskonzept wird die Landesregierung einen alten Plan wieder aufnehmen: Die Verbindung der beiden Inselhäfen Palma und Alcúdia per Zug. Demnach soll die Zuglinie von Palma nach Inca über Sa Pobla bis zum Hafen von Alcúdia weitergeführt werden.
Govern will Zug nach Alcúdia "wiederbeleben"
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich finde es sinnvoll die Bahn und die Strassenbahn zu bauen. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Stadt Nizza auch eine neue Linie der Strassenbahn baut. Sie führt vom Flughafen bis zum Schiffshafen und unterquert teilweise die Stadt. Hier ist der Link dazu: http://tramway.nice.fr/ Das wäre auch für die Stadt Palma machbar und sinnvoll den Schiffshafen mit dem Flughafen zu verbinden. Viele Kreuzfahrten enden in Pama. Das Passagieraufkommen kann mit einer Strassenbahn, wie sie in Nizza gebaut wird, besser bewältigt werden. Diese könnte auch zu einen grossen Teil unterirdisch gebaut werden und zwar mit einer Haltestelle in der Estacio Intermodal. Freundliche Grüsse Jürg Kury
Die vom "Mallorcafreund" zitierte Finca in Arta - was ist damit ? Ist das jetzt der gut bewachte Zweitwohnsitz einer regionalen Verwaltungsgrösse ? Oder führte ein historischer (Wander-)Weg über das Gelände , dessen Benutzung der Vorbesitzer immer nur gegen Bezahlung erlaubt hat ? (Sowas gibt es ! siehe : Arrhom's Finca auf dem Abstieg vom Hausberg Es Cornador 'runter nach Soller . )
Ich kann es nicht mehr hören ( bzw. lesen) Wie oft sind in den vergangenen Jahren oder Jahrzehnten immer wieder Pläne zur Erweiterungen oder Wiederbelebungen von Bahnstrecken angekündigt worden? Die Politik sollte sich mal auf das richtige und wesentliche konzentrieren und endlich mal die Einnahmen aus der Touristensteuer in wirklich vernünftige Projekte investieren. Dazu zählt für mich nicht das einzig realisierte! Der Kauf einer Finca in Arta gehört für mein Verständnis definitiv nicht dazu !