Der Angeklagte vor Gericht auf Mallorca. | G.E.

TW
0

Ein 41-jähriger Kellner auf Mallorca bestreitet vor Gericht eine Vergewaltigung, die sich 2015 in einer Bar in El Arenal ereignet haben soll. "Der Sex war freiwillig", so der Angeklagte.

Ähnliche Nachrichten

Es geht um Ereignisse vom 9. Mai 2015 um 3.15 Uhr in einem Innenhof hinter dem Lokal. Laut Staatsanwaltschaft soll der Beschuldigte dort auf das angetrunkene Opfer losgegangen sein, um es sexuell zu missbrauchen. Der Mann behauptet hingegen, dass die Initiative von der jungen Frau ausgegangen sein soll, als er Eiswürfel holen wollte. Anschließend habe sie den Vorfall aber bereut und mit ihren im Lokal anwesenden Freundinnen geweint.

Die Belastungszeugin ist nicht vor Gericht erschienen, was von der Verteidigung als Indiz für die Unschuld ihres Mandanten gewertet wird. Die Anklage fordert 9 Jahre Haft. (mic)