An Bord einer Eurpwings-Maschine in Palma kam es zu einem medizinischen Notfall. | Archiv Ultima Hora

TW
2

Wegen eines medizinischen Notfalls konnte ein Flugzeug der Lufthansa-Tochter Eurowings erst mit Verspätung von Palma de Mallorca nach Düsseldorf abheben. Ein MM-Leser berichtet, dass eine ältere Dame, als der Großraumjet vom Typ Airbus A340-300 bereits zur Startbahn rollte, plötzlich nicht mehr ansprechbar war.

Ähnliche Nachrichten

Obwohl sich ein Ärztepaar um die bewusstlose Passagierin kümmerte, musste die Besatzung einen Notarzt rufen. Der Jet rollte zurück an den Terminal und die Frau wurde von medizinischem Personal übernommen und ins Krankenhaus gebracht. Auch das Gepäck der Dame musste ausgeladen werden, ehe der Flieger in Richtung Deutschland abhob.

"Über das weitere Befinden der Passagierin können wir aus Datenschutzgründen keine Informationen geben", heißt es in einer Stellungnahme der Fluggesellschaft. Der Vorfall hatte sich am Freitag ereignet. (cze)