Sanitäter brachten den verletzten Mann in die Uni-Klinik Son Espases in Palma de Mallorca. | Michels

TW
3

Am frühen Samstagmorgen ist es in Magaluf im Südwesten von Mallorca erneut zu einem Fenstersturz gekommen. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, handelt es sich bei dem Opfer um einen jungen Mann. Er fiel aus dem zweiten Stock eines Apartment-Komplexes in der überwiegend von britischen Party-Urlaubern dominierten Touristenhochburg.

Den Rettungskräften gelang es, den Mann zu stabilisieren und ihn ins Klinikum Son Espases in Palma zu bringen. Seine Verletzungen seien mittelschwer, bezüglich möglicher Lähmungsfolgen konnte noch keine präzise Prognose abgegeben werden.

In Magaluf kommt es immer wieder zu Fenster- und Balkonstürzen. Meist versuchen junge Briten im Alkohol- oder Drogenrausch vom Hotelzimmer in den Pool zu springen oder sich von Balkon zu Balkon zu hangeln. Nicht selten haben die waghalsigen Aktionen, die von Medien gerne als "Balconing" bezeichnet werden, einen tödlichen Ausgang. (cze)