Die Staatsanwaltschaft fordert eine hohe Haftstrafe. | A. Sepúlveda

TW
1

13 Jahre Haft wegen versuchten Mordes fordert die Staatsanwaltschaft für José R.F. Der 50-jährige Mann aus Jaén hatte im Juli 2017 während eines Streits in einer Bar in Peguera einen Bekannten zunächst mit einem Messer und dann mit einer Schrotflinte bedroht. Während ein Zeuge noch versuchte, ihn zurückzuhalten, lösten sich Schüsse aus der Waffe. Die Querschläger trafen vier Barbesucher und verletzten sie leicht. Zu den Opfern zählte auch eine 30-jährige Touristin aus Deutschland.

Ähnliche Nachrichten

Bei seiner Festnahme zeigte sich der Mann weiterhin gewalttätig und erklärte, dass er seinen Bekannten auf jeden Fall getötet hätte und die Waffe geladen gewesen sei. Für die Polizei ist der Angeklagte, der zurzeit in Untersuchungshaft sitzt, kein unbeschriebenes Blatt. Sein Vorstrafenregister umfasst Raub, illegalen Waffenbesitz, Fahren unter Alkoholeinfluss und Hehlerei. Das Urteil gegen ihn wird demnächst erwartet.