Die Straßen in der Tramuntana sind weiß gepudert. | Carreteras Mallorca/Twitter

TW
0

Regen und Schnee hat der Frühlingsanfang nach Mallorca gebracht. Für den Dienstag sagt das spanische Wetteramt Aemet Wolken und Niederschläge voraus, die den ganzen Tag anhalten können. Zudem sinkt die Schneefallgrenze auf 500 Meter. Es gilt die Wetterwarnstufe Orange.

Die Tramuntana war bereits am Dienstagmorgen weiß gepudert. Die Landstraße Ma-10 zwischen dem Mirador de Ses Barques und der Zufahrt nach Sa Calobra wurde wegen des Schnees vorübergehend gesperrt und am Nachmittag wieder freigegeben, das teilt der Inselrat mit. Zudem ist mit starken Windböen zu rechnen. Die Temperaturen steigen nicht über 10 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Am Mittwoch wird es ein wenig freundlicher, dennoch ist vereinzelt mit Schnee- und Regenfällen zu rechnen. Das Thermometer zeigt bis zu 12 Grad an. (cls)

Aktualisiert um 16.33 Uhr.