Autoschlange am Formentor-Parkplatz auf Mallorca. | Ultima Hora / Archiv

TW
0

Anders als von der Verwaltung vermutet verfügt der Parkplatz an der Playa Formentor auf Mallorca doch über eine Genehmigung. Das Papier stammt aus dem Jahr 1999.

Wie nun bekannt wurde, hatte man es im Rathaus schlicht und einfach verschlampt. Die Lizenz erstreckt sich auf jeden Fall auf den kostenpflichtigen Hauptparkplatz. Zweifel gibt es jedoch immer noch an der Legalität weiterer Flächen Richtung Hotel.

Ähnliche Nachrichten

Im Übrigen wurde den Hotelbetreibern untersagt, öffentliche Wege zu sperren. Eine entsprechende Benachrichtigung sei im vergangenen Sommer zwar ignoriert worden, solle dieses Jahr jedoch durchgesetzt werden, gab Baudezernent Cifre Bennàssar bekannt.

Ob die Zufahrt für Privatfahrzeuge dieses Jahr überhaupt noch möglich ist, muss sich allerdings erst noch zeigen. Eigentlich wollte der Inselrat Verbote erlassen und einen Shuttle-Bus von Port de Pollença zum Kap Formentor einrichten. Ziel ist es, Staus und Beeinträchtigungen zu verhindern.