Die Polizei suchte zwei Tage intensiv nach den Mittätern, unter anderem stellte sie Straßensperren auf. | Pilar Pellicer

TW
6

Der Fall des erschossenen Einbrechers von Porreres schlägt weiter hohe Wellen auf Mallorca. Die Mutter des Verstorbenen sei völlig am Boden zerstört über das, was mit ihren Söhnen passiert ist, sagt ein Nachbar gegenüber der Tageszeitung Ultima Hora.

Ihre beiden Zwillingssöhne sind nach Polizeiermittlungen die Hauptverantwortlichen für einen Einbruch in das Haus eines pensionierten Unternehmers in Porreres. Dabei ist einer der Brüder vom Hausbesitzer mit einem Jagdgewehr angeschossen worden und erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Ähnliche Nachrichten

Sein Bruder stellte sich am Montag der Polizei. Nach Informationen der Polizei waren sowohl er als auch sein Bruder unbewaffnet in das Haus eingedrungen. Allerdings handelt es sich bei ihnen um durchtrainierte Kampfsportler, welche das Rentnerpaar problemlos außer Gefecht setzen konnten.

Beide Haupttäter hatten Vorstrafen wegen ähnlicher Vergehen. Sie malträtierten den Hausherrn, bis es ihm gelang zu entkommen und die Waffe zu holen. Der 77-jährige Pau R. befindet sich aktuell weiterhin im Krankenhaus. Noch konnten ihn die Polizisten nicht befragen.

Aktuell befinden sich auch die zwei weiteren Mittäter mittlerweile in Polizeigewahrsam. Bei ihnen handelte es sich um Nachbarn des Einbruchsopfers.