Einer der beiden Geflohenen vergangene Woche bei seiner Festnahme in Palmas Armenviertel Son Gotleu. | A. Sepúlveda

TW
1

Auf Mallorca sind zwei jugendliche Straftäter flüchtig. Die beiden jungen Männer sollten von der Polizei in die Justizvollzugsanstalt für Heranwachsende "Es Pinaret" bei Son Ferriol gebracht werden, als ihnen auf spektakuläre Weise die Flucht gelang.

Ähnliche Nachrichten

Offenbar stürzten sich die beiden während des Transports auf zwei Beamte der Polizei, würgten diese, und konnten so zu Fuß entkommen. Die Behörden schrieben sie umgehend zur Fahndung aus.

Die beiden 17-Jährigen waren vergangene Woche im Rahmen der Polizeioperation "Good Boy" festgenommen worden. Sie gehören offenbar einer Bande an, die für mehr als 75 Einbrüche und Raubüberfälle in Bunyola, Marratxí, Calvià und Palma verantwortlich sein soll. Einem der beiden Jugendlichen soll bereits vor geraumer Zeit eine erste Flucht aus "Es Pinaret" geglückt sein. (cze)