Innerhalb von lediglich drei Tagen sind bereits zum zweiten Mal auf Mallorca von unbekannten Tätern unzählige Autoreifen auf ländlichem Grund illegal abgeladen worden. Der erste Fall ereignete sich am Dienstag in einem kommunalen Waldstück von Lloret de Vistalegre im Zentrum der Insel. Das Gelände steht unter Naturschutz. Am Freitag wiederum wurde bei Bunyola auf einem Grundstück gegenüber des Friedhofs eine weitere Ansammlung von Altreifen entdeckt.
Erneut Altreifen in Mallorcas Landschaft entsorgt
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ja @chd es ist wirklich traurig. Das hier ist wieder ein Beispiel der direkten offensichtlichen Müllverschmutzung aber wieviel wir alle indirekt und oft unwissend zur Müllverschmutzung beitragen ist genau so erschreckend. Mich hat neulich z.B. ein Artikel aufgeschreckt mit der Überschrift "Wir fressen unsere eigene Kleidung." Dabei ging es um die moderne Outdoor-Kleidung "Fleece" die ja zu 100 % aus Polyester besteht. Fast jeder besitzt solche Kleidung, auch ich und zwar viele, da ich begeisteter Bergwanderer bin. Beim Waschen dieser Kleidung werden massenweise kleinste Partikel ausgespült die so klein sind, dass sie kein Sieb in der Waschmaschine zurück hält und diese damit ins Ökosystem gelangen. Am Ende schlucken diese Partikel die Fische, die wir wiederrum essen - erschreckend und nur ein kleines Beispiel.
Ich versteh die Aufregung nicht. Macht doch einen Sticky aus dem Artikel, und ladet jeden Tag ein anderes Foto hoch. Beispiel gefällig?https://cldup.com/0EgOITAaeM.jpeg
Ich habe schon Autobatterien im Hafenbecken liegen sehen. Pfui!
Anderswo hat es Fälle gegeben, wo ein Fahrer beauftragt war eine Ladung zur Deponie oder Kraftwerk zu bringen, aber dann die Ladung illegal entsorgte und das Geld selbst eingesteckt hatte. Könnte möglicher Weise auch hier so sein.
vor einigen Jahren hatte ich mir in Arenal ein MTB gemietet und wollte etwas abseits der Straßen fahren. Schon wenige Meter von der Straße entfernt lagen Fenster, Möbel und ganze Ladeneinrichtungen. Irgendwer hat später 50 cm hohe Wälle errichtet. Doch die großen SUV haben dieses Hindernis locker überwunden und weiter Müll abgeladen. Seit dem fahre ich mit normalen Fahrrädern auf kleinen Straßen.
Es ist hier wirklich zum Verzweifeln! Man versucht als deutscher Resident alles, was man in Sachen Umweltschutz gelernt hat, auch hier anzuwenden, und zieht keine Grenzen, -weil es eben in Sachen Umweltschutz keine Grenzen gibt! Aber was hier diesbezüglich Umweltverdreckung passiert ist nicht mehr zu toppen! Was geht in diesen hirnlosen Köpfen nur vor? Wollt Ihr Eure Insel so dermassen verdrecken und ihr schaden? Das fängt schon damit an, dass Kinder ihre leeren Chipstüten achtlos wegwerfen, die leeren Burger-Tüten mitten auf einem landwirtschaftlichen Weg entsorgt, die leere Cola-Dose am Wegesrand liegt, Tüten für die kleinste Kleinigkeit verlangt werden, in der kleinen Gasse die dieselbetriebene Furgonetta 10 min. im Dauerbetrieb ihre Abgase im Stehen abgibt, Kühlschränke, WC´s, Bauschutt etc. etc. in der Landschaft entsorgt werden. Von Pestiziden in Hülle und Fülle ganz zu schweigen. Recycling WAS ist das? Fremdwort! Die Liste solcher Umweltsünden ist lang, und keinen störts! Ich fass es einfach nicht!