Mehr Polizisten sollen an der Playa de Palma eingesetzt werden. | Alejandro Sepúlveda
Playa de Palma, Mallorca12.02.18 10:51
Die Stadt Palma will in dieser Saison das Polizeiaufgebot an der Playa de Palma bereits früher verstärken. Ziel ist, dass an den Osterfeiertagen Ende März, wenn sich an der Strandmeile zahlreiche Urlauber aufhalten werden, genügend Beamten im Einsatz sein werden. Wie Palmas Stadträtin für Sicherheit Angélica Pastor mitteilte, wurde bereits ein Aufruf innerhalb der Lokalpolizei gestartet, dass Freiwillige sich für die Sonderschichten melden sollen.
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Nachtrag zum vorigen Post: Da die extremen Belästigungen offenbar in der kommenden Saison wieder nicht abgestellt sind, kann der/die geneigte Urlauberin davon ausgehen, das jene Personen an den mallorquinischen politischen und wirtschaftlichen Machthebeln an diesen Missständen partizipieren!
Wenn den politischen Inselverantwortlichen samt den Exekutivorgangen der Insel daran gelegen wäre, den Ruf der Insel zu verbessern, wären alle sattsam bekannten Missstände (fliegende Verkäufer, Massagefachkräfte, Gunstgewerblerinnen, Klauhuren, Saufgelage, etc.) und sonstigen Belästigungen der Inselbewohner und geneigten Urlaubern bereits abgestellt!!!!
Kritisch ist die Nützlichkeit zu betrachten. Uniformierte haben sicher Wirkung auf Turris, die sich daneben benehmen. Aber bei allen organisierten Gangstern und ihren Aufpassern die rechtzeitg warnen, ist das nutzlos. Diese kriegt man nur durch zivile Streifen zu Fuss und in neutralen Fahrzeugen in den Griff und das hat bedeutend mehr Wirkung.
Die Aufstockung durch "Freiwillige" ist an die Touristen gerichtete Besaenftigungspraesenz mit dem Ziel: hier ist alles in Ordnung. Mit den Kleinkriminellen und aufdringlichen, ambulanten Haendlern von Luxuslabel-Plagiaten lebt man ebenso in friedlicher Koexistenz wie mit den Heeren von aufdringlichen, ambulanten masajistas, die minutioes am Strand patrouillieren und einem die Ruhe rauben. Das einzudaemmen kaeme allen Erholungssuchenden zugute.
Ja klar immer schön auf die Touristen,bringt erst Mal die eigenen Leute wie die Händlern die einen massiv Verfolgen in den Griff,die einem permanenten Verfolgen sowie die Asiatischen Massagen an den Stränden
...aber nicht nur an der Playa auf und ab fahren und sich v. a. um die "Klauhuren" kümmern
Mehr Polizeidarsteller an der Playa ? - ich lache mich tot !