Schneefall auf Mallorca führt zu Straßensperrungen

| | Tramuntana, Mallorca |

Schneepracht im Tramuntana-Gebirge. Video: Pere Bota

Mallorcas Bergdörfer sind in einer weißen Pracht erwacht. Die niedrigen Temperaturen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag und am Morgen sorgten für Schneefall in der Tramuntana.

Der Inselrat ruft Autofahrer zu besonderer Vorsicht auf. Drei Strecken wurden gesperrt und können zeitweise nicht befahren werden: die Landstraße zwischen Lluc und dem Abzweig nach Sa Calobra, die Serpteninenstrecke nach Sa Calobra und die Ma-10 zwischen dem Mirador de Ses Barques und Coll de Sa Batalla. Die Räumfahrzeuge sind im Einsatz.

Laut spanischem Wetteramt kann die Schneefallgrenze auf 600 Meter sinken. In einigen Gebieten wie Campos war Raureif zu beobachten. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Mats / Vor 4 Monaten

Immer wieder faszinierend wie sich das Wetter auch auf Mallorca in der Winterzeit extrem verändern kann. War selbst über Weihnachten und Sylvester auf Mallorca bei meist sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen, bin oft draussen gesessen bei wärmenden Sonnenstrahlen, kaum vorstellbar bei den Bildern - Wahnsinn! Aber gerade in der Winterzeit ist Mallorca absolut schön, auch bei Schnee.