Die ältesten EMT-Busse aus dem Jahr 2000 sollen nach und nach ersetzt werden. | Archiv Ultima Hora
Palma, Mallorca09.02.18 00:00
Palma erneuert seine Bus-Flotte. Der Verwaltungsrat der Verkehrsbetriebe EMT hat Anfang Februar die Ausschreibungsbedingungen zur Anschaffung von 95 erdgasbetriebenen Fahrzeugen verabschiedet. Die Erdgas-Busse sollen die ältesten EMT-Busse aus dem Jahr 2000 ersetzen.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Nachtrag = nicht nur allen Dieselgegnern, sondern der "unbeteiligten Allgemeinheit" droht die kollektive Bestrafung in Form von Beschlüssen der Finanzminister, Steuern anderweitig ein zu treiben, wenn ihnen die Steuern aus dem Dieselgeschäft wegbrechen.
Statt also die unsägliche Dieselhetze mit zu machen, hat die EMT eine der klugen Alternativen gewählt. Auch Biodiesel, z.B. aus Raps etc. oder regeneriertes "Frittenöl" eigen sich als umweltfreundliche Alternative hervorragend. Vor Jahren war das in DE der Renner und wurde mit Millionen vom Staat gefordert. - ABER - dann stellte der Finanzminister fest, da entfallen ja Millionen Steuern, wenn das jeder macht. Der Hammer bestand darin, auf "Bio" eine "Mineral"Ölsteuer auf zu schlagen und damit eine hoffnungsvolle Branche der Agrarwirtschaft ins Desaster zu führen und IX Millionen Förderung in den Sand zu setzen. Erzeuger-Genossenschaften gingen Pleite, Anlagen verrosteten und wurden später abgerissen. Und heute? Alle diese Umwelthysteriker sind zu blind, taub und ignorant, um sich mit Alternativen zu befassen, die einfach und ohne grosse Umstände, weil erprobt, an zu wenden sind. Sie wollen lieber Strom aus der Steckdose und gleichzeitig Kraftwerke still legen. - Ah ja, soso.