Um die knappen Zeitfenster für Start und Landung auf Mallorcas Flughafen Son Sant Joan ist jetzt ein heißer Kampf zwischen den großen Airlines entbrannt. Wie die Tageszeitung "Ultima Hora" berichtet, sind es vor allem Thomas Cook Airlines, Eurowings, Easyjet, Ryanair, Tuifly, Germania, Lufthansa, Jet2, Vueling, Air Europa und Volotea, die sich bei der zuständigen Organisation um die sogenannten "Slots" bewerben.
Airlines kämpfen um "Slots" auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Testabfragen Flüge.de: Flug von DUS nach PMI, 4.März, Eurowings, 8,40 Uhr, Nonstop, 1 Koffer und Handgepäck inklusive, 97,38 Euro wenn Mastercard Gold. Wenn Visa, Mastercard, Amex oder Lastschrift neuer Preis 112,37 Euro, auch wenn jede der Zahlarten andere Bankgebühren erfordern würde. Tavelgenio: Flug von DUS nach PMI, 4.März, Eurowings, 8,40 Uhr, Nonstop, 1 Koffer und Handgepäck inklusive, Preis 100,38 Euro, keine Aufschläge für die Zahlart.Tavelgenio: Flug von DUS nach PMI, 4.März, TuiFly, 17,00 Uhr, Nonstop, 1 Koffer und Handgepäck inklusive, Preis 187,38 Euro, keine Aufschläge für die ZahlartFlüge.de: Flug von MUC nach PMI, alternativ Datum 6.März, Eurowings, 18,00 Uhr, Nonstop, Freigepäck KEINE Angabe und Zubuchung nicht möglich, 97,98 Euro wenn Mastercard Gold. Wenn Visa, Mastercard, Amex oder Lastschrift neuer Preis 119,98 Euro, auch wenn jede der Zahlarten andere Buchungsgebühren erfordern würde. Gepäck ???
bluelion@ ich geben Ihnen hier sehr gerne Recht! Einige andere Leser haben mich wegen gleicher Meinung und detaillierter Fakten dazu aber dumm angemacht. Wir Kunden dürfen den ganzen Zirkus ausbaden. Testabfragen meinerseits zeigten das nur zu deutlich. z.B. obwohl seit 13.1. gesetzlich verboten, verlangen Buchungsportale immer noch Aufschläge auf verschiedene Zahlarten. Oder versuchen mit vorgeblichen Nachlässen zum Abschluss von Mastercard Gold zu verführen und falls nicht schlägt die Aufschpreiskeule zu.
Ich bin heilfroh, daß endlich wieder Wettbewerb einsetzt. Die jetzigen Anbieter, allen voran die LH, nutzen die Nach-BA-Zeit schamlos aus und kassieren schon fast sittenwidrige Preise und pressen aus den Fluggästen raus, was nur möglich ist. Das nennt man dann radikal-kapitalistisches Verhalten, weil die Konkurrenz im Wettbewerb fehlt. Also, kämpft um die Slots, argumentiert mit sozialverträglichen Ticketpreisen und der Fluggast wird es euch danken.
wala@ sehr witzig und WAS bitte ändert das sich um die frei werdenden Slots von AB zu balgen? Diese Slots werden normaler Weise bereits ein Jahr vorher vergeben, und sind meist wie im Vorjahr mit geringen Änderungen gleich, da die Veranstalter da schon die Betten für die nächste Saison kaufen, um dann ihre Kataloge rechtzeitig in Druck geben zu können. Trotzdem muss noch eine Reserve bleiben, um unvorher gesehene Einflüsse auf die Flugplanugen ausgleichen zu können. z.B. Einsatz von Sonderflügen infolge von technischen Ausfällen, Katastrophen oder Wetterkapriolen etc.etc.etc.
@Hajo"Ende März werden die Flugzeiten von Eurocontrol für alle europäischen Flughäfen für den Sommer geplant und verteilt. Jetzt gehen bei der Organisation die Petitionen der jeweiligen Gesellschaften ein."Ist doch wohl ein ganz normaler Vorgang sich um die "Slots" bewerben zu müssen.Wieder so eine unqualifizierte Aussage von Ihnen!
Die Wölfe balgen sich um das Fell des toten Bären. Widerlich!