Die Ma-19 zwischen Llucmajor und Campos ist ein Unfallschwerpunkt. | Patricia Lozano

TW
2

Mallorcas Inselrat will in diesem Jahr mehr als 57 Millionen Euro für drei umfangreiche Verkehrsprojekte ausgeben. Unter anderem für den Ausbau der Landstraße Llucmajor-Campos.

Ähnliche Nachrichten

Bei den drei Projekten handelt es sich um folgende: Ortsumgehung von Algaida (mehr als neun Millionen Euro), die Zufahrt nach Lloseta von der Inca-Autobahn (knapp elf Millionen) und die besagte Landstraße, die Llucmajor und Campos verbindet. Hier sollen rund 37,5 Millionen Euro verbaut werden. Die Strecke gilt schon lange als Unfallschwerpunkt, seit Jahren wird darüber diskutiert die Carretera sicherer zu machen. Nun soll sie ausgebaut werden, es gibt dann zwei Spuren in jede Richtung.

Für alle drei Projekte soll 2018 Baubeginn sein.