Die Polizei bezieht Stellung in Son Banya. | ultimahora.es

TW
1

Mit einem Großeinsatz hat die Polizei auf Mallorca am Donnerstag einmal mehr das verrufene Drogenviertel Son Banya bei Palma ins Visier genommen. Wie die Inselmedien online berichteten, wurden die Zufahrten des Viertels abgeriegelt. Beamte begannen diverse Baracken zu durchsuchen. Ein Polizeihubschrauber überwachte die Aktion aus der Luft. Der Einsatz sei von langer Hand vorbereitet gewesen.

Ähnliche Nachrichten

Im vergangenen Jahr hatte es bereits mehrfach Drogenrazzien in Son Banya mit zahlreichen Festnahmen gegeben. Unabhängig davon hatten spanische Medien berichtet, dass gerade in der Weihnachtszeit ein reges Kommen und Gehen in der Barackensiedlung geherrscht habe, weil sich offenbar viele Drogenkonsumenten mit Rauschmitteln eindecken wollten.

Der Stadtrat von Palma hatte unterdessen im vergangenen Jahr beschlossen, die Einwohner des Viertels mit begleitenden Sozialprogrammen im Stadtgebiet umzuquartieren und die verbliebenen Behausungen abzureißen.